blog

Mode ist heute etwas sehr schnelllebiges. Die Modekette „New Yorker“ hat es in einem Werbeslogan wirklich passend ausgedrückt: „Dress for the moment.“ Die Gegenbewegung der Modeszene ist nun auch ins Rollen gekommen. Achtsamkeit, Nachhaltigkeit und Individualität sind immer öfter gefragt. Ich wurde auch schon darauf angesprochen, wie nachhaltig MarS ist. Darauf antworte ich, dass MarS insofern ein nachhaltiges Modelabel ist, dass ich auch versuche, aus Resten noch etwas herzustellen. Meine Stoffe beziehe ich meist aus Deutschland & Italien und kaufe nur kleine Mengen ein – auch um die Stückzahl gering und somit individuell zu halten. Denn der Clou ist doch, ein einzigartiges Kleidungsstück zu tragen. Der oben gezeigte Pulli ist so ein Teil. Denn das Häkeldeckchen der Oma, in stundenlanger Arbeit hergestellt und dann von mir handgefärbt, bekommt man kein zweites Mal. Oft dauert es auch eine Weile, bis sich die geeignete Materialkombination findet. Und das macht für mich Design und Handarbeit aus. Du möchtest ja auffallen und dich abheben. Du bist bemerkenswert!

#######################################################

Wie viele Frauen im Leben voran kommen und erfolgreich sind, obwohl ihnen gesagt wird,
sie könnten es nicht, ist bemerkenswert.

Foto: Robert Rainer

Wie Frauen mit den heutigen Schönheitsidealen ausgesetzt sind und dennoch glücklich und zufrieden
mit sich und ihrem Körper sind ist bemerkenswert.


Foto: Nadine Studeny

Dass sich immer mehr Menschen Gedanken zu ihrem Konsumverhalten machen und bewusste Entscheidungen treffen
ist bemerkenswert.

Foto: Robert Rainer

Wie Du nicht nur „etwas Neues“ kaufst, sondern nach „etwas Besonderem“ suchst
ist bemerkenswert.


Foto: Sandeep Kumar

Wenn sich eine Person traut, ihren eigenen Weg zu gehen und aus Traditionen auszubrechen
ist bemerkenswert.


Foto: Robert Rainer

Wie Frauen einem Beruf nachgeht, sich auch den Kinderwunsch erfüllt und für ihre Kinder da ist
ist bemerkenswert.


Foto: Andrea Peller

Wie eine Frau zusätzlich zu Arbeit und Kinderbetreuung auch einen großen Teil der Hausarbeit erledigt
ist bemerkenswert.


Foto: Andrea Peller

Wie LGBTQ Personen Widerstände überwinden und zu sich selbst finden
ist bemerkenswert.

Du bist nicht irgendjemand.
Du bist bemerkenswert.